Tanjas Blaubeer-Chia-Pudding

Man sagt ja "alle guten Dinge sind drei", aber Tanja will es ein viertes Mal schaffen. Drei Mal hat es Tobi geschmeckt und die geschmackliche Glückssträhne soll nicht abreißen. Der Blaubeer-Chia-Pudding ist nicht nur lecker, sondern auch richtig gesund.

Audiobeitrag

Audio

"Die Konsistenz ist nichts"

Tanjas Blaubeer-Chia-Pudding
Ende des Audiobeitrags

Letzt Woche gab es Baked Oats, die fast schon wie Kuchen geschmeckt haben. Vorletzte Woche gab es das Golden Porridge mit den besten Zutaten für Haut und Nägel. Gestartet hat die Glückssträhne mit Cheesecake Overnight Oats. Da kann man ja nichts falsch machen. Gekrönt wird das Ganze mit Pudding. Lecker!

Für die Konsistenz im Rezept sorgen natürlich die Chiasamen. Die Blaubeeren sind nicht nur lecker und sehen gut aus: Der natürliche Farbstoff der Powerbeere gehört zu den sogenannten Anthocyane. Die haben eine entzündungshemmende und zellschützende Wirkungen, welche auch bei Sportlern sehr beliebt ist.

Weitere Informationen

Die Zutaten für 2 Personen:

6 EL Chiasamen
350 ml Mandeldrink oder Milch
125 g Naturjoghurt oder Sojajoghurt
2 EL Ahornsirup oder Agavendicksaft
125 g TK Blaubeeren, aufgetaut

Ende der weiteren Informationen

So einfach geht´s

Alle Zutaten in einer großen Schüssel vermischen und über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen in Schälchen füllen und beliebig toppen, mit zum Beispiel Granola, Nüssen oder Hafercrunch.

Lasst es euch schmecken!

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen