Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

In der Nacht zu Montag gibt es bei einem oft dicht bewölkten Himmel noch einige Regenschauer, auch in Nordhessen sowie in den Hochlagen wird es immer öfter Regen. Vorsicht: Es kann trotz Tauwetter nach wie vor rutschig auf den Straßen sein durch Schnee und Schneematsch! Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad in Südhessen und 1 Grad in der Mitte, im Norden kann sich die Frostluft noch ein wenig länger halten, dort werden gleich zu Beginn -1 Grad als Tiefstwert erwartet, auf den Bergen zwischen -2 Grad auf dem Ettelsberg und 3 Grad auf der Neunkircher Höhe.

Am Montag breiten sich von Südwesten zum Teil kräftige und länger andauernde Regenfälle über ganz Hessen aus. Bis in die Hochlagen herrscht meist Tauwetter. Es ist aber möglich, dass im Nordwesten Schnee auch bis in mittlere Lagen (400 bis 500 Meter) fällt, davon wären vor allem das Upland und der Reinhardswald betroffen. Doch im Tagesverlauf wird auch dort dann oftmals Regen fallen. Es ist deutlich milder mit Höchstwerten von 4 bis 9 Grad, auf den Bergen 2 bis 4 Grad.

Am Montag weht der Wind zunächst schwach bis mäßig, frischt gegen Abend jedoch auf und weht dann aus südwestlichen Richtungen. Am Nachmittag werden zudem starke bis steife Böen erwartet, auf den Bergen Sturmböen bis 90 km/h.

Weitere Aussichten:
Am Dienstag wieder kälter. Bei dichten Wolken und etwas Sonnenschein gibt es einzelne Schnee- und Regenschauer. Tiefstwerte: 4 bis -1; Höchstwerte: 1 bis 6 Grad.

Am Mittwoch nach einem trockenen und zum Teil freundlichen Beginn kommen aus Westen Schnee, Schneeregen oder Regen aufgezogen. Dazu wird es wieder windig. Tiefstwerte: 2 bis -3; Höchstwerte: 0 bis 5 Grad.

Am Donnerstag gibt es mit dem nächsten Tief neue Schnee,- Graupel- und Regenschauer. Es bleibt meist wolkenverhangen. Tiefstwerte: 4 bis -1; Höchstwerte: 2 bis 7 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit