4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

Die Nacht zum Dienstag präsentiert sich teils wolkig, teils klar und weitgehend trocken. Nur vereinzelt ist noch ein Schauer unterwegs. In der feuchten Luft und weil kaum ein Lüftchen weht, bildet sich bis zum Morgen jedoch verbreitet Nebel. Die Luft kühlt sich auf 7 Grad im Rheingau bis 1 Grad bei längerem Aufklaren in Tälern Osthessens ab.

Am Dienstag geht es verbreitet grau in grau oder neblig-trüb los und vereinzelt kann es aus dem Nebel auch etwas nieseln. Die Sonne schafft es wahrscheinlich erstmal nur stellenweise. Spätestens am Mittag löst sich der Nebel auf. Anschließend geht es hessenweit mit einem Wechselspiel aus Sonnenschein und kompakten Wolken weiter. Es wird sehr mild mit 15 bis 17 Grad, auf den Bergen mild mit 10 bis 14 Grad. Der Wind weht kaum spürbar oder allenfalls schwach aus verschiedenen Richtungen.

Weitere Aussichten:
Am Mittwoch anfangs mancherorts Nebel. Sonst häufig Sonnenschein und nur lockere Wolken, dazu trocken. Tiefstwerte: 7 bis 1 Grad, Höchstwerte: 15 bis 20 Grad.

Am Donnerstag ein Wechsel aus dichteren Wolken und sonnigen Abschnitten. Weitgehend trocken, am ehesten in den östlichen Landesteilen vereinzelt etwas Regen. Tiefstwerte: 9 bis 3 Grad, Höchstwerte: 13 bis 19 Grad.

Am Freitag mal aufgelockert, mal stark bewölkt und meist trocken. Im Norden die meisten Wolken und dort örtlich etwas Regen. Tiefstwerte: 9 bis 4 Grad, Höchstwerte: 14 bis 19 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.