4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Morgen21°/10°

leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkig

Übermorgen19°/

wolkig
wolkig
wechselnd wolkig mit Schauern

Montag 21°/10°

wolkig

Dienstag 25°/12°

wechselnd wolkig mit Schauern und Gewitter

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Südhessen

Anfangs gibt es in der Nacht zum Samstag im Süden noch den ein oder anderen Schauer, dann bleibt es aber trocken und neben Wolkenfeldern klart der Himmel auf. Stellenweise bildet sich Nebel bei Tiefsttemperaturen von 6 Grad in Rüsselsheim, von 4 Grad in Rimbach und von 3 Grad in Bad König, auf der Neunkircher Höhe von 6 Grad.

Am Samstag scheint die Sonne in Südhessen längere Zeit, es gibt aber auch einige Wolken. In der Summe bringt uns das 7 bis 9 Stunden Sonnenschein. Es bleibt trocken und es wird spürbar wärmer: Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad auf der Neunkircher Höhe, bei 18 Grad in Kocherbach in der Gemeinde Wald-Michelbach, bei 20 Grad in Hirschhorn und bei 21 Grad in Groß-Umstadt.

Der Süd- bis Südostwind weht am Samstag schwach bis mäßig mit frischen Böen um 35 km/h, im Odenwald mit starken bis knapp 50 km/h.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.